ESV 1927

Damen I

Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies

Andreas Nickl
Foto: Andreas Nickl

Regensburg – Ein wichtiger Eckpfeiler bleibt den Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg erhalten: Kreisläuferin Sara Mustafic verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2025. ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, lustige und vor allem auch zuverlässige Teamplayerin. Ihre sportlichen Qualitäten stehen völlig außer Frage, und deswegen sind wir sehr glücklich, weiter auf sie bauen zu können.“   

Sara Mustafic trägt bereits seit der Saison 2018/19 das ESV-Trikot und zählt damit zu den dienstältesten Spielerinnen. Die 1,84 Meter große Kreisläuferin gehört nicht nur aufgrund ihrer Vereinstreue zu den Publikumslieblingen und stammt aus einer handballverrückten Familie. Die Slowenin ist in Ingolstadt geboren, nennt aber das oberfränkische Coburg als ihre Heimat. Bei ESV-Sponsor Chips4Light in der Regensburger Nachgemeinde Sinzing arbeitet die Groß- und Außenhandelskauffrau in der Auftragsabwicklung.

„Ich bin sehr froh, dass ich damals den Schritt nach Regensburg gemacht habe. Hier habe ich alles – höherklassigen Handball in einer tollen Mannschaft, viele gute Freunde und eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Ich habe in Chips4Light auch einen Arbeitgeber, der nicht nur mich und meine Leidenschaft, sondern auch den ESV als Sponsor unterstützt. Viele meiner Kollegen sind mittlerweile sehr handballinteressiert, das freut mich sehr und macht mich auch stolz“, sagt Sara Mustafic selbst zur Vertragsverlängerung. „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl, gehöre nach sechs Jahren mittlerweile zu den alten Hasen und habe mittlerweile sogar das Oberfränkisch gegen Oberpfälzisch getauscht“, berichtet die Wahl-Regensburgerin lachend.    

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner