ESV 1927

Damen I

Anika Neuer bleibt bei den Bunkerladies

H.C. Wagner
Foto: H.C. Wagner


Regensburg – Gute Nachrichten für die Zweitliga-Handballerinnen desESV 1927 Regensburg: Anika Neuer, geborene Bissel, wird in der Saison 2024/25 wieder die Handballschuhe für die Bunkerladies schnüren. Die 23-Jährige konnte die laufende Runde aufgrund der Geburt ihres Kindes nicht bestreiten. „Ich habe das Handballspielen und vor allem auch die Mädels sehr vermisst und freue mich schon sehr darauf, wieder aktiv auf dem Feld zu stehen“, blickt Neuer auf ihre Rückkehr im Laufe der Vorbereitung voraus.

„Wir freuen uns alle riesig, dass Ani im Sommer wieder zur Mannschaft zurückkehren wird. Sie war, auch während ihrer Abwesenheit, immer Bestandteil des Teams. In der letzten Saison hat sie bewiesen, dass sie eine klasse Linksaußen ist, die uns mit ihrer Power und Spielstärke sicherlich enorm weiterhelfen wird“, kommentiert ESV-Trainer Bernhard Goldbach die frohe Kunde.

Anika Neuer spielt bereits seit der Aufstiegssaison 2021/22 für denESV 1927 Regensburg. Zuvor war die aus einer Erlanger Handballfamilie stammende Flügelspielerin zwei Jahre für den damaligen Zweitligisten SG H2Ku Herrenberg am Ball. Aufgrund einer Rücken-OP konnte sie in der ersten ESV-Saison im Unterhaus jedoch kein Pflichtspiel für die Bunkerladies absolvieren. In der Spielzeit 2022/23 startete sie richtig durch und war mit 71 Feldtoren in 25 Partien Leistungsträgerin der Mannschaft, die mit Rang vier die beste Platzierung der Vereinsgeschichte eingefahren hatte.

„Wir sind uns sicher, dass Ani wieder an ihr altes Leistungsvermögen anknüpfen wird, geben ihr aber natürlich auch die nötige Zeit dafür“, weiß der Sportliche Leiter Robert Torunsky, der Anika Neuer schon seit vielen Jahren aus gemeinsamen Zeiten in der Ostbayern-Auswahl kennt, um den Ehrgeiz der Linksaußen.

Anika Neuer wird weiter mit ihrer Rückennummer 3 auflaufen, dann allerdings mit neuem Namen auf dem Trikot. 

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

„Rengschburger Originale“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner