ESV 1927

Herren

ESV-Abteilungsleiter Dieter Müller mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Günter Uschold
Foto: Günter Uschold

Über 40 Jahre Abteilungsleiter in einem der erfolgreichsten Handball-Vereine Bayerns: Der Bezirk Ostbayern des Bayerischen Handball-Verbands (BHV) würdigte am Freitag bei seiner Jahresabschlussfeier in Erlangen die beispiellose Funktionärslaufbahn von Dieter Müller mit der Verleihung des Ehrenamtspreises. Müller hatte den ESV 1927 Regensburg in die Bundesligen geführt und den Verein mit seinen Mitstreitern seit weit über 20 Jahren kontinuierlich mindestens in der 3. Liga gehalten. Die besten Platzierungen in der über 90-jährigen Abteilungsgeschichte mit den Plätzen fünf (2021/22) und zuletzt vier (2022/23) in der 2. Handball Bundesliga Frauen und dem damit verbundenen Sprung in die Top 20 Deutschlands waren für den gebürtigen Regensburger die größten Highlights. Aber auch der erstmalige Aufstieg in die Bayernliga 1987 sowie den Teilnahmen an den Deutschen Eisenbahner-Meisterschaften seien unvergessliche Erlebnisse. Mit dem Ehrenamtspreis würdigte der Bezirk Ostbayern aber nicht nur das beispiellose Vereinsengagement Müllers, der jahrelang mit verschiedenen Partnern auch höherklassig als Schiedsrichter unterwegs und an der Organisation von insgesamt acht Juniorinnen-Länderspielen im vergangenen Jahrzehnt in Regensburg maßgeblich beteiligt war. Zudem engagiert sich Müller seit vielen Jahren im Hauptverein des ESV des 1927 Regensburg sowie im Förderverein der ESV-Handballer e.V. Neben Dieter Müller wurden auch Ralf Stagat (DJK Neumarkt) und Manuela Funk (SV Tennenlohe) bei der Jahresabschlussfeier mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Lieber Dieter, Gratulation zu der mehr als verdienten Auszeichnung! Vielen Dank im Namen aller aktiven und ehemaligen ESV-Handballerinnen und -Handballer für Dein jahrzehntelanges Wirken.

Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem heutigen 75. Geburtstag und weiterhin viel Freude mit und an Deinem ESV.

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner