ESV 1927

Damen I

Bunkerladies präsentieren sich am Samstag den Fans

ESV 1927
Foto: ESV 1927

Neue „Gesichter, neue Trikots und ein öffentliches Training mit Überraschungsgast 

Eintritt frei am Samstag ab 14:30 Uhr im „Bunker“

Den Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg steht ein vollgepacktes Wochenende bevor: Am Samstag, 12. August präsentieren sich die Bunkerladies um 14.30 Uhr ihren Fans. Dabei werden das Trainerteam um Coach Bernhard Goldbach und die neuen Spielerinnen ebenso vorgestellt wie die neuen Trikots in spezieller Bunker-Optik. Im Anschluss greift das Team bei einem kostenlosen öffentlichen Training mit Überraschungsgast zum geharzten Ball. „Nachdem uns die Pokal-Auslosung und der Spielplan zum Saisonstart zwei Auswärtsspiele beschert haben, wollten wir unbedingt noch eine Veranstaltung im Bunker durchführen, damit die Fans bis zum Heimspielauftakt am 16. September gegen die Waiblinger Tigers keine Entzugserscheinungen bekommen“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky. Die Zuschauer können in lockerer Atmosphäre mit den Spielerinnen ins Gespräch kommen, selbstverständlich werden auch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Die Vorbesteller erhalten ihre Fantrikots, neben Probier- und Bestellmöglichkeiten gibt es bei einer Verlosung die Chance, ein exklusives Bunkerladies-Trikot zu gewinnen.  

Am Sonntag reisen Bayerns beste Handballerinnen der vergangenen Jahre nach Bönnigheim in Baden-Württemberg. Beim Stromberg-Cup sind die Oberpfälzerinnen Titelverteidiger, haben in der Vorrundengruppe mit den Ligakonkurrenten HSG Freiburg und Kurpfalz Bären Ketsch sowie Absteiger SG Schozach/Bottwartal schon in der Vorrunde drei echte Härtetests zu bestehen.  

Die Frühform stimmte zuletzt: Zwei Wochen nach dem Testspielauftakt gegen den Drittligisten HC Erlangen (33:24) trat der ESV 1927 Regensburg am vergangenen Samstag bei der Sport-Union Neckarsulm an. Ohne ihre noch verletzten etatmäßigen Linksaußen Anika Bissel und Johanna Brennauer sowie kurzfristig auch ohne Kapitänin Nicole Schiegerl sollten sie dem höherklassigen Favoriten lange die Stirn bieten können. In der gut besetzten und für ein Vorbereitungsspiel sehr stimmungsvollen Sporthalle Oedheim gingen die Oberpfälzerinnen zunächst in Führung. Besonders treffsicher zeigten sich im ersten Drittel – die reguläre Spielzeit wurde auf 3×20 Minuten aufgeteilt – beim ESV die Linkshänderinnen Franziska Peter und Annalena Kessler. In der Deckung hatten die Regensburgerinnen mit der durchsetzungsstarken Arwen Gorb ihre Probleme, der 13:17-Rückstand zur Drittelpause war die Konsequenz. Nach Wiederanpfiff wechselten die Trainer viel durch. Die ESV-Abwehr vor der neuen Torhüterin Joelle Arno ließ nun wenig zu. Offensiv war Linkshänderin Theresa Lettl als Vertretung von Franzi Peter mit vier Toren erfolgreich. Das zweite Drittel ging mit 12:8 klar an die Bunkerladies. Im Schlussdrittel lag der ESV mit 26:25 in Front, doch dann war das Zielwasser komplett aufgebracht. Pfosten und die Neckarsulmer Torhüterin standen bei aussichtsreichen Möglichkeiten im Weg. Die Gastgeberinnen nutzten die Ballgewinne zu erfolgreichen Schnellangriffen und gewannen letztlich um ein paar Tore zu hoch mit 38:29.

ESV-Coach Goldbach war nach dem Schlusspfiff mit dem Auftritt, bei dem er viel ausprobiert hatte, zufrieden: „Über 45 Minuten war das sehr ordentlich. Wir konnten das Tempo des Bundesligisten gut mitgehen. Besonders hat mir gefallen, wie die Mannschaft Neuerungen wie die 5:1-Deckung oder das Unterzahlspiel angenommen hat“, bilanzierte der neue Verantwortliche an der Seitenauslinie. Am weiteren Feinschliff werde in den kommenden Wochen hart gearbeitet.

Für den ESV 1927 Regensburg spielten:

Tor: 

Stephanie Lukau, Joelle Arno

Feld: 

Franziska Peter 9/3, Marleen Kadenbach 5, Theresa Lettl 4, Annalena Kessler 3, Julia Drachsler, Sara Mustafic je 2, Veronika Durankova, Maxie Fuhrmann, Nicole Lederer, Sophia Peter je 1 sowie Carolin Hübner und Carina Vetter. 

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

„Rengschburger Originale“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner