ESV 1927

Herren

Spielbericht H2 vs. Kelheim

ESV 1927 Regensburg / Schobert
Foto: ESV 1927 Regensburg / Schobert

Das letzte Saisonspiel zwischen dem ESV 1927 und dem ATSV Kelheim begann mit einer schwierigen Anfangsphase, in der beide Teams hart kämpften, um die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Es gab einige knappe Momente und Chancen auf beiden Seiten, aber keines der Teams konnte sich frühzeitig durchsetzen.

In der starken Mittelphase zeigten beide Mannschaften ihr Können und kämpften hart um jeden Ball. Der ESV 1927 konnte sich durch einige gut platzierte Angriffe eine leichte   Führung erarbeiten, aber der ATSV Kelheim kämpfte zwar weiterhin, konnte jedoch die Bunkerboys 2 nicht mehr einholen. Durch grandiose Tore wie dem Konter von Ferdinand Helmig (Nr. 54), welches gleichzeitig sein erstes Saisontor war. „Harte Arbeit wird immer belohnt“ so er, nach dem Spiel. Tom Weinhard (Nr. 4), mit den meisten Toren auf Regensburger Seite, äußerte sich mit den Worten: „Ohne diese grandiosen Konterpässe á la Tony Romo hätte ich wohl kein einziges Tor getroffen“. Philipp Stahl (Nr. 12) spielte wie immer mit Köpfchen und kam mit nur einem Gesichtstreffer dieses Mal glimpflich davon.

Es war ein intensives Spiel mit vielen spannenden Momenten und viel Fairplay beider Seiten. Judith Pimpls Worte zu diesem Spiel und der Saison waren: „Gut sind sie nicht. Aber es ist immer spannend, vor der Bank hin und her zulaufen!“

Insgesamt war es ein packendes Spiel mit Höhen und Tiefen für beide Teams, aber am Ende konnte der ESV 1927 mit einer starken Leistung und einer soliden Führung den Sieg davontragen.

An dieser Stelle ein großes Danke an all die, die uns über das ganze Jahr unterstützt haben und auch an die Spieler, welche immer mit voller Fürsorge ihre Ämter wahrgenommen haben oder nach der Saison mit dem ein oder anderen Bröckchen zu kämpfen haben.

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

„Rengschburger Originale“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner