ESV 1927

Herren

ESI auf der Eins!

ESV 1927 Regensburg
Foto: ESV 1927 Regensburg

Nach der ärgerlichen, aber bedeutungslosen 32:31 Auswärtsniederlage in Sulzbach empfingen die Regensburger am vergangenen Samstag den SV Buckenhofen zum letzten Saisonspiel. Passend dazu hatte es der Wettergott so gut gemeint, dass eine gebührende Aufstiegsfeier im Freien mit reichlich Grillgut bereits vorher organisiert werden konnte. Doch zunächst standen noch die letzten 60 Minuten der Bezirksoberliga für die Bunkerboys an, nachdem man bereits zwei Spiele vor Schluss den Aufstieg in die Landesliga sichern konnte. 

Vor dem Spiel wurden dann noch die ausscheidenden Spieler verabschiedet. Mit Florian Mertens, Andreas Bayer, Moritz Vater, Tom Winkelmann und Maxi Miersch verlieren die Bunkerboys vier langgediente Spieler, die sich in den vergangenen Jahren für die 1. Herrenmannschaft ein ums andere Mal in den Kampf geworfen hatten. Die Mannschaft wünscht allen einen wohlverdienten Handballruhestand und freut sich, wenn die „Alten“ Herren ab und zu dennoch den Weg in die Halle finden.

Da das Spiel für die Regensburger keine Bedeutung mehr hatte, der Kräfteunterschied zum Drittletzten aber dennoch spürbar war, ist der Spielverlauf schnell und nüchtern erzählt. Die erste Halbzeit konnte man sich nicht wirklich absetzen, bis zum 12:12 blieb es umkämpft. Danach zündete der Regensburger Turbo aber doch und so konnte man bis zum Halbzeitpfiff mit einem 5:0 Lauf auf 17:12 stellen. Anders als öfter in dieser Saison verschlief man den Wiederanpfiff nicht und machte dort weiter, wo man aufgehört hatte. Ergebnis war das 20:12 nach 34 Min. und damit die Vorentscheidung. Die höchste Führung (30:19, 54. Min.) konnte man nicht ganz bis zum Ende halten und so trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 31:22.

Im Anschluss feierte die Mannschaft mit Familie und Freunden bei bestem Wetter den Aufstieg in die Landesliga bis spät in die Nacht. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und Fans, die die Bunkerboys die Saison über angefeuert haben. Nach der Abschlussfahrt können dann Verletzungen auskuriert und neue Kräfte für die neue Saison gesammelt werden, wenn es im Juni bereits wieder in die Vorbereitung geht. Neben schweißtreibenden Einheiten steht dieses Jahr erfreulicherweise auch die Gewöhnung an das neue Thema „Harz“ an, um sich unter neuen Bedingungen auch im nächsten Jahr behaupten zu können. 

Es spielten:

Tor: Hertel, Kien

Feld: Herzberg 5 (1/1), Lang 4, Konrad 4, Wittek 4, Löw 3, Mertens 3, Janes 3, Beul 2, Zulawski 2, Kreibig 1, Deml, Winkelmann

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

„Rengschburger Originale“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner