ESV 1927

Herren

Bunkerboys verlieren in Sulzbach

H.C. Wagner
Foto: H.C. Wagner

Am Samstag, den 06.04.2024, stand das letzte Auswärtsspiel der Saison beim HC Sulzbach-Rosenberg an. Nachdem im letzten Spiel vor drei Wochen die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga festgemacht werden konnte, sollte in den letzten beiden Spielen der Saison noch einmal gezeigt werden, warum man zurecht auf Platz 1 in der Tabelle steht. 

Doch bereits zu Beginn kristallisierte sich heraus, dass man heute schwer zu kämpfen haben würde, um die nächsten zwei Punkte einzufahren. Dies lag zum einen daran, dass die Hausherren alles daran setzten, ihren 3. Platz zu festigen, und zum anderen an der Tatsache, dass die Bunkerboys mit dem Kopf überall, aber nicht in der Krötenseehalle waren. Bis zur 13. Spielminute (7-7) konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden. Im Anschluss jedoch erspielten sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung. Passfehler, Unkonzentriertheiten in der Abwehr und eine mangelnde Chancenverwertung im Angriff sorgten dafür, dass man bis zur Halbzeit mit 16-12 hinten lag. Hier konnten die Bunkerboys froh sein, dass Matthias Kien einige der Sulzbacher Angriffe entschärfen konnte und sogar vier 7m-Strafwürfe bereits in der 1. Spielhälfte hielt. 

In der zweiten Halbzeit zeigte man ein anderes Gesicht und mehr Kampfeswillen. Tor um Tor kämpften sich die Bunkerboys heran und konnten dann in der 48. Spielminute das Spiel ausgleichen (25-25). Leider häuften sich in der Folge wieder vermehrt einfache Fehler, und der HC Sulzbach bestrafte dies konsequent. So stand eine 4-Tore-Führung für die Gastgeber (32-28) nach 55 Minuten auf der Anzeigentafel. Leider konnte man bis zum Ende des Spiels nur noch auf 32-31 herankommen und musste sich somit geschlagen geben. 

Nun gilt es, noch einmal alles in die letzten Trainingswoche der Saison zu legen, um am nächsten Samstag, den 13.04.2024, gegen den SV Buckenhofen einen gelungenen Saisonabschluss zu feiern.

Gespielt wird um 18 Uhr im Bunker an der Dechbettener Brücke und die Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.

Nach dem Spiel laden die Bunkerboys zur Aufstiegsfeier am Vereinsgelände ein. Es wird gegrillt – Bier, Wein und antialkoholische Getränke für kleines Geld ausgeschenkt, für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Bleibt also gerne noch und feiert gemeinsam mit der Mannschaft diese unglaubliche Saison!

Es spielten

Tor: Hertel, Kien

Feld: Herzberg (7/1), Janes (6/2), Mertens (4), Wittek (4), Deml (3), Konrad (3), Zulawski (2), Löw (1), Lang (1), Beul, Kreibig

DHB Pokal

03.09.23

30:28

ESV 1927

2. Liga

„Rengschburger Originale“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner